Logo
Anzeige
Anzeige

15-Jähriger war mit einem Unbekannten aneinandergeraten, Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg.

(ty) Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Abend in Eichstätt einen 15-jährigen Einheimischen niedergeschlagen und dabei massiv verletzt. Der Schüler war laut Polizei gegen 19.30 Uhr nach einem Besuch des Freibads in Richtung Freiwasser-Parkplatz unterwegs, als er an der Brücke am Ritter-von-Hofer-Weg aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Unbekannten in Streit geraten ist. Der Zoff habe in Beleidigungen und mehreren Schlägen gegen den Kopf des Jugendlichen geendet. Er sei zu Boden gegangen und habe sich mehrere Frakturen zugezogen, so ein Polizei-Sprecher.

Der Unbekannte habe sich noch vor dem Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung davongemacht. "Eine Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos", wurde heute mitgeteilt. Der 15-Jährige sei vom Rettungsdienst in die örtliche Klinik gebracht worden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, kräftige Statur, braune Haare; bekleidet mit einer kurzen blauen Hose; keine Oberbekleidung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed