Logo
Anzeige
Anzeige
zell

30-Jähriger marschierte in einen Laden, krallte sich eine Dose Sekt und trank sie aus, bezahle aber nicht.

(ty) Wohl nur für einen ganz kurzen Moment prickelnd war die Idee, auf die am späten gestrigen Nachmittag ein 30-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt in Freising gekommen ist. Er marschierte laut Schilderung der Polizei gegen 17.10 Uhr in das Geschäft an der Unteren Hauptstraße, krallte sich dort eine Dose Sekt aus einem der Regale und trank diese auch gleich vor Ort aus. Anschließend habe er den Laden wieder verlassen, ohne bezahlt zu haben.

Der Preis der Sekt-Dose wird von der Polizei mit 89 Cent angegeben. Durst kann aus Sicht der Gesetzeshüter eigentlich nicht der Grund für die Aktion des Mannes aus dem Gemeinde-Bereich von Nandlstadt gewesen sein: Denn er habe bereits "deutlich über zwei Promille" intus gehabt, als er sich den Schaumwein gegönnt habe. Den 30-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Obendrein habe er Hausverbot in der Drogerie erhalten.


Anzeige
RSS feed