Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger war angeblich am 14. August mitten auf der Staatsstraße unterwegs, als er von einem Pkw erfasst wurde.

(ty) In der Nähe von Kelheim hatte sich, wie berichtet, am späten Abend des 14. August ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 36 Jahre alter Mann, der angeblich mitten auf der Straße als Fußgänger unterwegs gewesen ist, war von einem Auto erfasst worden. Das Unglück ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Staatsstraße 2230 zwischen Kelheim und Oberau. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Laut heutiger Mitteilung sucht die Polizei jetzt nach einem möglicherweise wichtigen Zeugen.

Wie damals gemeldet, war der 36-Jährige – offenbar alleine – außerorts bei Dunkelheit mitten auf der Staatsstraße gegangen. Er sei vom Auto einer 50 Jahre alten Frau erfasst worden, die gerade von Kelheim in Richtung Essing unterwegs war. Der Mann, der nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion aus dem Landkreis Kelheim stammt, sei in den Straßengraben geschleudert worden. Die 50-jährige Pkw-Lenkerin war mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unversehrt geblieben. Der 36-Jährige hatte so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben war.

Warum der Mann außerorts mitten auf der Staatsstraße gegangen sei, müsse noch geklärt werden, hatte die Polizei erklärt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft war unter anderem ein Unfall-Gutachten angeordnet worden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kelheimer Polizeiinspektion geführt. Die sucht nun nach eigenen Angaben nach einem Zeugen, der möglicherweise die Unfallstelle kurz vor dem Unglück passiert hat und Angaben zu dem Unfall machen könnte. Diese Person werde dringend darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei den Ermittlern zu melden.

"Es ergaben sich nach der Auswertung und Befragung der Zeugen Hinweise darauf, dass sich ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle zum Verkehrsunfall vom 14. August, bei dem in Kelheim auf der Staatsstraße 2230 ein Fußgänger von einer Pkw-Fahrerin tödlich erfasst wurde, befand und möglicherweise relevante Angaben zum Unfallhergang machen kann", heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Polizei. "Der gesuchte Pkw-Fahrer beziehungsweise die Fahrerin wurde am 14. August, gegen 22.50 Uhr, von einen anderen Zeugen kurz vor dem Unfall auf der Staatsstraße 2230 auf Höhe des Parkplatzes Ziegeltal mit seinen Pkw überholt."

Erstmeldung zum Thema:

Er ging mitten auf der Staatsstraße: 36-Jähriger bei Kelheim totgefahren


Anzeige
RSS feed