Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährigem aus dem Landkreis wurde eine Kontrolle zum Verhängnis: Er saß erheblich alkoholisiert am Steuer.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 14.40 Uhr, ist einem 55-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Elsendorf zum Verhängnis geworden. Wie die Mainburger Polizeiinspektion heute berichtet, stellte sich heraus, dass der Mann unter "erheblichem Alkohol-Einfluss" am Steuer gesessen hatte. Damit war für ihn die Fahrt beendet und es kam, wie es in solchen Fällen immer kommt.

 

Der Verkehrs-Sünder musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Dem Mann droht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie damit verbunden auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille liegt bekanntlich eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
zell
RSS feed