Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Amtsbekannter 23-Jähriger warf in Freising eine Mülltonne um und weigerte sich dann, sie wieder zurückzustellen.

(ty) Kurz nach Mitternacht haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion in Freising einen jungen Mann bemerkt, der auf der Erdinger Straße eine Mülltonne umgeworfen hat, sodass sich der gesamte Inhalt auf dem Gehweg verteilt hat. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Gesetzeshüter dann nach eigenen Angaben fest, dass es sich um einen amtsbekannten Freisinger handelt. Der sei wegen ähnlicher Vorfälle bereits mehrfach in Erscheinung getreten.

Mit knapp 1,6 Promille sei der junge Mann zudem nicht unerheblich alkoholisiert gewesen. "Der 23-Jährige wurde aufgefordert, den Unrat wieder zu beseitigen, was er nur sehr widerwillig tat", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Das Zurückstellen der umgeworfenen Mülltonne verweigerte er vehement, sodass dies durch die Beamten vorgenommen werden musste."

Den jungen Mann erwarte nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz – damit droht ihm ein Bußgeld. Zudem würden ihm die Kosten für das ersatzweise durch die Polizeibeamten durchgeführte Zurückstellen der Mülltonne auferlegt. "Die entsprechenden Kosten-Regelungen sehen hierfür einen Betrag von bis zu 1500 Euro vor", heißt es von der Polizei


Anzeige
RSS feed