Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Fahrer stoppten jeweils ihren Kleintransporter, blockierten so beide Spuren und brachten den Autobahn-Verkehr zum Erliegen. 

(ty) Gestern gegen 14 Uhr ist ein 32-Jähriger aus Greding mit seinem Lkw-Kipper auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen, als es im Kreis Pfaffenhofen zu einem unglaublichen Zwischenfall gekommen sein soll, der jetzt die Polizei beschäftigt. Der Lkw befand sich den Angaben zufolge im zweispurigen Baustellen-Bereich auf dem rechten Fahrstreifen; hinter ihm ein weißer Kleintransporter. Der soll zunächst mehrfach versucht haben, den Kipper links zu überholen, was allerdings aufgrund der Fahrbahn-Breite nicht möglich gewesen sei.

Kurz vor dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried sei der 32-jährige Kipper-Lenker dann – so berichtet heute die Ingolstädter Verkehrspolizei – plötzlich von einem weiteren weißen Kleintransporter, der vor ihm fuhr, bis zum Stillstand ausgebremst worden. "Die beiden Fahrer der Kleintransporter stiegen aus, wobei sie beide Fahrstreifen blockierten, sodass der Verkehr in Richtung Nürnberg kurzzeitig komplett zum Erliegen kam", heißt es weiter. Damit aber noch nicht genug der Eskalation.

Laut Schilderung der Polizei marschierten die beiden Kleintransporter-Fahrer anschließend zum Führerhaus des 32-Jährigen und bedrohten den Mann. Außerdem sollen sie Fotos von seinem Lastwagen gemacht haben. Anschließend sei die Fahrt von allen Beteiligten fortgesetzt worden. Der 32-Jährige habe den Vorfall dann bei der Polizei gemeldet. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet nun etwaige Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed