Logo
Anzeige
Anzeige
zell

65-Jähriger geriet an den Stufen ins Stolpern, verlor das Gleichgewicht, fiel drei Meter tief auf eine Terrasse und starb später in der Klinik. 

(ty) An der berühmten Walhalla bei Donaustauf im Landkreis Regensburg hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragisches Unglück mit tödlichem Ausgang ereignet. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute mitteilte, stolperte ein 65 Jahre alter Mann an den Treppenstufen des über der Donau errichteten Bauwerks, stürzte daraufhin mehrere Meter in die Tiefe und starb – nach seiner Wiederbelebung – in den Abendstunden in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen zu dem Geschehen werden von den Beamten der Regensburger Kripo geführt.

 

Der 65-Jährige aus dem Kreis Regensburg hat sich laut Polizei zusammen mit einem Bekannten an dem im Jahre 1842 eröffneten Bauwerk aufgehalten, als es gegen 15 Uhr zu dem Unfall gekommen ist. Im oberen Bereich wollten die beiden Männer die Stufen hinabsteigen. Dabei habe der 65-Jährige das Gleichgewicht verloren: Er sei nach vorne gefallen und schließlich ungefähr drei Meter auf eine Terrasse gestürzt. Der Mann sei unter laufender Reanimation in eine Klinik gebracht worden, dort sei er am Abend seinen Verletzungen erlegen.


Anzeige
RSS feed