Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Angerückt waren die Polizisten bei dem 31-Jährigen in Au in der Hallertau wegen des Verdachts auf unerlaubtes Handeln mit Kokain.

(ty) Rund 100 Gramm Amfetamin und eine Cannabis-Pflanze haben Polizeibeamte im Rahmen einer Wohnungs-Durchsuchung bei einem 31-Jährigen in Au in der Hallertau beschlagnahmt. Wegen des Verdachts auf unerlaubtes Handeltreiben mit Kokain seien die Räumlichkeiten des Mannes von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Moosburg unter die Lupe genommen worden. Bei der Razzia war auch ein Rauschgift-Spürhund im Einsatz, wie heute zu dem Einsatz am 1. September bekannt gegeben wurde.

"Beim Betreten der Wohnung war der 31-Jährige gerade dabei, das Amfetamin über den Abfluss zu entsorgen – was die Beamten in letzter Sekunde verhindern konnten", heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Auf dem Fensterbrett in der Küche habe zudem eine illegal angebaute Cannabis-Pflanze gestanden, die ebenfalls beschlagnahmt worden sei. Woher der 31-Jährige das Amfetamin bezogen habe und in welchem Umfang er damit gedealt habe, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kripo geführt werden.


Anzeige
RSS feed