Logo
Anzeige
zell
Anzeige

69-Jähriger hatte sich im Kreis Eichstätt verlaufen. Vier Stunden nach dem Start seiner Runde klärte sich der Vermissten-Fall.

(ty) Im Landkreis Eichstätt hat am gestrigen Abend ein Jogger für einen größeren Polizei-Einsatz gesorgt. Wie heute gemeldet wurde, hatte sich gegen 18.30 Uhr ein 69 Jahre alter Pole, der momentan zu Gast bei einer Bekannten in Nassenfels ist, zu einer einstündigen Lauf-Runde aufgemacht. Als der Mann allerdings nach ungefähr 2,5 Stunden immer noch nicht wieder zurückgekehrt war, hatte die besorgte Bekannte die Polizei verständigt. 

 

"Da der Jogger alleine unterwegs war, keine Handy mitführte und zudem ortsunkundig war, wurden für die Vermisstensuche die Rettungshunde-Staffel sowie Hundeführer der Polizei und ein Hubschrauber angefordert", so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion. Während der Suchmaßnahmen habe sich dann gegen 22.30 Uhr ein Mann aus Biesenhard bei der Bekannten des 69-Jährigen gemeldet und mitgeteilt, dass der Jogger sich bei ihm befinde. "Der Vermisste war wohlauf und gab an, dass er sich schlichtweg verlaufen hatte."


Anzeige
zell
RSS feed