Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter nahm 18-Jährigem das Handy ab, attackierte ihn körperlich und demolierte sein Fahrrad. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Rabiate Szenen sollen sich am gestrigen Abend in Neustadt an der Donau abgespielt haben. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, krallte sich ein bislang nicht identifizierter Täter einfach das Mobiltelefon eines 18-Jährigen. Als der Handy-Besitzer sein Gerät zurückgefordert habe, sei er von dem Unbekannten geschlagen und getreten worden. Außerdem sei sein Fahrrad demoliert worden. Nun laufen die Ermittlungen wegen des räuberischen Diebstahls. Die Beamten bitten um Hinweise.

 

Der 18-Jährige war den Angaben zufolge mit seinem Drahtesel – von Vohburg her kommend – nach Neustadt unterwegs, als ihm gegen 21 Uhr im Gewerbepark von Neustadt an der Donau ein bislang nicht identifizierter Mann hinterhergerufen habe. Daraufhin sei der Radler mit diesem Unbekannten ins Gespräch gekommen. Im Laufe der Unterhaltung habe der Unbekannte dem 18-Jährigen dessen Mobiltelefon aus der Hand genommen und es dann auch nicht mehr herausgegeben. 

 

"Als der 18-Jährige das Handy zurückforderte, schlug ihm die männliche Person mit der Faust ins Gesicht und trat ihn mit dem Fuß", berichtet die Kelheimer Polizeiinspektion heute. Damit aber nicht genug: "Sodann riss der Täter die Fahrrad-Beleuchtung des 18-Jährigen ab und warf diese ins angrenzende Feld." Das Opfer habe sich nach dem Vorfall zunächst einmal nach Hause begeben. Erst im Nachhinein habe der junge Mann den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige gebracht. 

 

Unter Berufung auf die Angaben des Opfers wird der Täter wie folgt beschrieben: Es soll sich um einen Heranwachsenden handeln; zirka 180 Zentimeter groß; kräftiger Körperbau; dichte und vorgekämmte Frisur. Bekleidet gewesen sei der Täter mit einem orange-farbigen Kapuzen-Pullover und einer grauen, kurzen Hose. Er hatte angeblich einen schwarzen Turnbeutel bei sich. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed