Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger aus Neustadt hatte die Vorfahrt missachtet, 44-Jähriger saß alkoholisiert am Steuer.

(ty) In Vohburg hat sich am frühen gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, in den zwei Pkw verwickelt waren. Der Crash passierte gegen 18.45 Uhr an der Einmündung der Alten Landgerichtsstraße in die Griesstraße. Der Sachschaden ist nicht unerheblich, verletzt wurde aber zum Glück niemand. Bemerkenswert ist: Beide Autofahrer müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen. Der Verursacher der Kollision wegen einer Vorfahrts-Verletzung, der Unfall-Gegner wegen seiner Alkoholisierung.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, missachtete ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Neustadt an der Donau die Vorfahrt eines 44 Jahre alten VW-Fahrers aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Deshalb kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Der dabei entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt knapp 10 000 Euro geschätzt. "Wegen der Beschädigungen jeweils im Frontbereich waren die beiden Pkw nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit", so ein Polizei-Sprecher.

Bei dem 44-Jährigen sei im Zuge der Unfall-Aufnahme dann Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein Test habe bei ihm auch einen Wert von mehr als 0,7 Promille erbracht. Ein Polizei-Sprecher erklärt: "Obwohl ihn zwar an dem Unfall selbst keine Schuld trifft, erhält er wegen der Alkoholisierung eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Straßenverkehrs-Gesetz." Ihm drohen damit ein Fahrverbot sowie ein sattes Bußgeld und Strafpunkte in Flensburg. Den 20-Jährigen Audi-Fahrer erwarte wegen der Vorfahrts-Verletzung eine Anzeige.


Anzeige
RSS feed