Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich fackelte er seinen Wohn-Container ab, dann radelte er mit einem wohl geklauten Bike zu den Beamten.

(ty) Mit einem wahrlich nicht gerade alltäglichen Fall hatten es die Beamten von der Polizeiinspektion in Neutraubling (Landkreis Regensburg) in der Nacht zum gestrigen Montag zu tun. Ein 40-Jähriger fuhr mit einem Drahtesel bei der Dienststelle vor und meldete, dass er soeben seinen Wohn-Container angezündet habe. Außerdem ließ er wissen, dass er das Bike, mit dem er gekommen war, geklaut habe. Um es gleich vorwegzunehmen: Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, wie das oberpfälzische Polizeipräsidium heute mitteilte.

 

Dem Bericht zufolge trug es sich wie folgt zu: Gegen 2.30 Uhr klingelte es bei der Polizeiinspektion in Neutraubling. Vor der Tür stand der 40-Jährige, der in Neutraubling wohnhaft ist. Er gab den Beamten gegenüber an, dass er gerade seinen Wohn-Container angezündet hatte. Er wollte zwar nicht, dass jemand verletzt würde, so der Mann, doch er bat dennoch um seine Inhaftierung. Außerdem sei das Fahrrad, mit dem er gekommen war, gestohlen. Sein Wohn-Container an der Berliner Straße wurde durch das Feuer weitgehend zerstört. 

 

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 5000 Euro. Die Ermittlungen bezüglich der Brandlegung wurden von der Kriminalpolizei-Inspektion in Regensburg übernommen. Der Beschuldigte wurde noch am gestrigen Nachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Brandstiftung gegen den Mann. Der Beschuldigte wurde deshalb im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Die Polizeiinspektion von Neutraubling ermittelt indes wegen des Verdachts des Fahrrad-Diebstahls und sucht den rechtmäßigen Eigentümer des Drahtesels. Dazu wird um Beachtung des nachfolgenden Fotos gebeten, das die Beamten in diesem Zusammenhang von dem Bike veröffentlicht haben. Der Eigentümer möge sich unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Die Polizeiinspektion von Neutraubling veröffentlicht dieses Foto und fragt: Wem gehört dieses Fahrrad?


Anzeige
RSS feed