Logo
Anzeige
Anzeige

85-Jähriger war auf der Staatsstraße 2144 beim Vogelpark auf die Gegenspur geraten und kollidierte mit dem Pkw einer 44-Jährigen.

(ty) Bei einem Frontal-Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2144 im Gemeinde-Bereich von Abensberg ein 85-Jähriger schwer verletzt worden. Die Lenkerin des zweitens Fahrzeugs, eine 44-Jährige, kam mit leichten Verletzungen davon. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Das Unglück ereignete sich gegen 14.45 Uhr auf Höhe des Vogelparks; der Strecken-Abschnitt war zeitweise gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war die 44-Jährige, die aus Regensburg stammt, mit ihrem Pkw auf der besagten Staatsstraße – von Neustadt an der Donau her kommend – in Richtung Abensberg unterwegs, als ihr der von dem 85-Jährigen aus dem Kreis Kelheim gesteuerte Wagen auf ihrer Spur entgegenkam. Die Frau habe zwar eine Vollbremsung eingeleitet, den Frontal-Crash jedoch nicht mehr verhindern können. Bei der Kollision sei der Mann schwer, die Frau leicht verletzt worden.

Die beiden Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gefahren. Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften der Abensberger Feuerwehr abgesichert. Wegen auslaufender Betriebsstoffe sei auch die Straßen-Meisterei hinzugezogen worden. "Nach Beschilderung der Unfallstelle wurde die Straße wieder freigegeben", so ein Polizei-Sprecher. Beide Wracks mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 18 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed