Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wegen eines Streits zwischen den Brautleuten lief die Situation völlig aus dem Ruder. Polizei-Einsatz, zwei Verletzte, Ermittlungen laufen.

(ty) Eine Hochzeits-Feier im privaten Rahmen ist am Samstagabend im Landkreis Dachau komplett aus dem Ruder gelaufen. Gegen 23 Uhr mussten dann sogar Polizeibeamte in Odelzhausen anrücken. Wie aus dem Bericht der Dachauer Inspektion hervorgeht, haben sich offenbar recht wüste Szenen abgespielt – und der Bräutigam mitten drin. Am Ende gab es laut heutiger Mitteilung zwei Verletzte, darunter der Bräutigam, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter war das frisch getraute Ehepaar bei der Hochzeits-Feier in einen heftigen verbalen Streit geraten. Einer der Gäste, ein 36 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Erdweg, habe diesen Zoff schlichten wollen. Seine Bemühungen waren allerdings vergebens. Im Gegenteil: Sie mündeten laut Polizei in eine gegenseitige Körperverletzung zwischen dem 36-Jährigen und dem 30-jährigen Bräutigam aus Odelzhausen. Und dabei ging es offenbar ziemlich robust zur Sache.

Die Polizei berichtet von einem Gerangel und Faustschlägen zwischen den zwei Männern. "Da dabei etliche Tische umgeworfen wurden, gingen auch Gläser zu Bruch, was wieder Schnittverletzungen bei beiden Beteiligten verursachte, als die sich am Boden wälzten", heißt es von der Dachauer Inspektion. Die zwei Verletzten seien getrennt voneinander behandelt worden – einer im Klinikum von Fürstenfeldbruck und der andere im Dachauer Krankenhaus. "Die Ermittlungen zum genauen Hergang sind noch im Gange", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed