Kripo ermittelt nach der Tat am Wochenende und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Rund 20.000 Euro Sachschaden.
(ty) Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende in Wildenberg (Kreis Kelheim) in einer Bank-Filiale reichlich Beute gemacht. Laut heutigen Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums hebelten sie ein Fenster auf, um in die Räume des Geldinstituts an der Raiffeisenstraße zu gelangen. Dort sei die Rückwand eines Geldausgabe-Automaten mit einem Schneide- oder Schweißgerät aufgebrochen worden. Gestohlen worden seien die Geldkassetten mit "mehreren zehntausend Euro" darin. Der angerichtete Sachschaden wird zudem auf rund 20 000 Euro beziffert.
Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag und Sonntagmorgen. Die Beamten von der Landshuter Kripo haben die weiteren Ermittlungen übernommen und hoffen dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zwischen Samstag, 22.45 Uhr, und gestern, 2 Uhr, im Bereich der Raiffeisenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 71) 92 52 -0 bei der Kripo zu melden oder sich mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.