Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurden aus etlichen Häuschen sowohl Geräte als auch Motorsägen geklaut. Außerdem wurde Diesel abgezapft.

(ty) Bislang unbekannte Kriminelle haben am Dienstagabend eine Schrebergarten-Siedlung an der Landshuter Straße in Neustadt an der Donau heimgesucht und dort eine Serie von Straftaten verübt. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, verschafften sie sich den Zutritt zu etlichen Gartenhäusern und plünderten diese. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen haben die Täter an jenem Abend irgendwann zwischen 20 und 23.50 Uhr ihr Unwesen getrieben.

 

Aus "zirka zehn" Gartenhäusern seien mehrere Gartengeräte beziehungsweise Motorsägen gestohlen worden; außerdem zapften die Täter von einem vor Ort abgestellten Traktor den Diesel-Kraftstoff ab. "Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände liegt im mittleren vierstellig Euro-Bereich", erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Kelheimer Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed