Logo
Anzeige
Anzeige

71-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort starb. Polizei beschlagnahmte Führerschein des 88-Jährigen.

(ty) In Ingolstadt hat sich am heutigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, der ein Menschenleben gefordert hat. Das Unglück geschah gegen 7.10 Uhr auf der Münchener Straße auf Höhe von Haus-Nummer 77a. Eine 71 Jahre alte Einheimische wollte die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem 88-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Die Frau wurde von dem Wagen erfasst und schwerst verletzt; trotz sofortiger Reanimations-Bemühungen starb sie noch an der Unfallstelle

Wie die Verkehrspolizei berichtet, überquerte die Ingolstädterin die Straße in östlicher Richtung und wurde hierbei von dem 88-jährigen Autofahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Beilngries übersehen, der mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs war. Durch den Zusammenstoß habe die Fußgängerin schwerste Verletzungen erlitten, während der Pkw-Fahrer körperlich unversehrt geblieben sei. "Obwohl sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ingolstadt in unmittelbarer Nähe zum Unglücksort befand und sofortige Reanimations-Versuche einleitete, verstarb die Dame noch an der Unfallstelle", heißt es im Bericht der Polizei.

Von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurde laut Mitteilung der Polizei die Hinzuziehung eines Gutachters zur Ermittlung der Unfall-Ursache angeordnet, der Führerschein des Unfall-Fahrers wurde beschlagnahmt. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Münchener Straße in stadtauswärtiger Richtung für ungefähr zwei Stunden komplett gesperrt. Ebenfalls vor Ort waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie ein Krisen-Interventions-Team zur Betreuung der Angehörigen und des Unfall-Verursachers.


Anzeige
zell
RSS feed