Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Crash bei Saal an der Donau: Der 18-Jährige wurde verletzt, er war offenbar mit abgefahrenen Reifen zu schnell dran.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau ist es am frühen gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem ein Fahranfänger, der offenbar zu schnell unterwegs war, die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte. Das Unglück ereignete sich gegen 18.25 Uhr. Der 18 Jahre alte Audi-Lenker war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion – von Saal her kommend – in Richtung der alten B16 unterwegs. "Kurz vor der Unterführung der Bundesstraße 16 kam er aufgrund nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen den Brückenpfeiler", so ein Polizei-Sprecher.

 

Der junge Mann hatte wohl noch Glück im Unglück. Laut heutiger Mitteilung trug er bei dem Crash nämlich lediglich leichte Verletzungen davon. An seinem Fahrzeug sei ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser von den Beamten auf ungefähr 2000 Euro. An dem gerammten Brückenpfeiler sei nur geringer Sachschaden angerichtet worden. Im Rahmen der polizeilichen Unfall-Aufnahme habe sich herausgestellt, "dass die Hinterreifen des Audi extrem abgefahren waren". Die Freiwillige Feuerwehr aus Saal war für Absicherungs-Maßnahmen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed