Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Er wurde gestern Nachmittag in Mainburg dabei beobachtet, wie er mit brachialer Gewalt einen Döner-Stand anging, und festgenommen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat laut Polizei kurz nach 16 Uhr in Mainburg eine Zeugin einen 53-Jährigen dabei beobachtet, wie er mit brachialer Gewalt einen Döner-Imbiss-Stand an der Abensberger Straße aufgebrochen hat. Die Frau habe daraufhin umgehend die Polizei gerufen, da sie gewusst habe, dass dieser Mann in keiner Beziehung zu dem angegangenen Imbiss stehe. Außerdem habe sie den Verdächtigen weiter beobachtet, bis die Beamten vor Ort eingetroffen waren. In unmittelbarer Nähe zum Tatort sei der 53-Jährige festgenommen worden. Mittlerweile sitzt er hinter Gittern. Aber der Reihe nach.

Als der Mann festgenommen worden sei, hatte er "eine Vielzahl von Getränken, die er aus dem Imbiss-Stand entwendet hatte", bei sich. Die Sachen seien sichergestellt worden. Der nach Angaben der Polizei bereits amtsbekannte 53-Jährige sei deutlich alkoholisiert gewesen. Da er keinen festen Wohnsitz habe aufweisen können, sei er vorläufig festgenommen, durchsucht und zur örtlichen Polizei-Dienststelle gebracht worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei eine Blutentnahme durchgeführt worden.

Außerdem wurde ein Termin beim zuständigen Ermittlungsrichter für den heutigen Freitag organisiert. Aufgrund der Alkoholisierung des festgenommenen 53-Jährigen und wegen seiner angeblichen Schmerz-Zustände sei ein Arzt hinzugezogen worden. Der Mediziner habe die Haftfähigkeit des Tatverdächtigen bestätigt. Eine Blutentnahme sei bei dem mutmaßlichen Einbrecher schließlich im hiesigen Krankenhaus durchgeführt worden.

"Auf der Wache der Polizeiinspektion Mainburg wusste er sich allerdings nur eingeschränkt zu benehmen", so ein Polizei-Sprecher. Er habe insgesamt fünf Beamte verbal beleidigt sowie drei von ihnen massiv mit dem Tode bedroht. Heute nun musste der 53-Jährige vor den Ermittlungsrichter. Dieser habe einen Haftbefehl wegen des gestrigen Einbruch-Diebstahls sowie wegen weiterer, zurückliegender Taten erlassen. Mittlerweile wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und sitzt in U-Haft.


Anzeige
RSS feed