Logo
Anzeige
Anzeige

Mindestens 8000 Euro Schaden angerichtet. Polizei hofft auf DNA-Spuren und bittet zugleich um Zeugen-Hinweise.

(ty) Erheblichen Sachschaden haben bislang unbekannte Vandalen über die Weihnachts-Feiertage an der Realschule in Mainburg und außerdem im Bereich der Tartan-Bahn des anliegenden Gymnasiums an der Ebrantshauser Straße angerichtet. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von den Taten, ermittelt diesbezüglich nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf mindestens 8000 Euro belaufen.

Zwischen dem Morgen des ersten Weihnachts-Feiertags und dem gestrigen Samstag wurden den Angaben zufolge mehrere Sachbeschädigungen an der Realschule verübt. Wie es heißt, wurden Fensterscheiben der Turnhalle, ein Holzzaun und ein eisernes Tor stark demoliert. Allein hier belaufe sich der Schaden auf geschätzte 8000 Euro, erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Am Tatort aufgefundene Gegenstände sollen nun DNA-technisch untersucht werden. Auf der Kunststoff-Laufbahn des Gymnasiums sei – vermutlich im selten Zeitraum – ein Feuer entfacht worden. Dadurch sei der Belag ramponiert worden.


Anzeige
RSS feed