Regensburgerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen: Er kollidierte mit einem anderen Auto und krachte dann in die Leitplanke.
(ty) Glück im Unglück hatte eine 27 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A93 im Landkreis Kelheim ereignet hat. Der Unfall geschah gegen 16.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Langquaid, als die Frau aus Regensburg gerade ein anderes Auto überholen wollte. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion verlor sie dabei die Kontrolle über ihren Wagen und es kam zum Crash: Das Fahrzeug der 27-Jährigen sei zunächst mit dem Auto kollidiert, das die Frau überholen wollte, und dann gegen die Leitplanke gekracht.
Die Unfall-Verursacherin habe durch den Aufprall leichte Verletzungen erlitten, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr demoliertes Auto sei abgeschleppt worden. Auch die Feuerwehrleute aus Langquaid und Hausen waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die Floriansjünger reinigten die Fahrbahn, leuchteten die Einsatzstelle aus und übernahmen die Verkehrs-Absicherung. "Die A93 war während der kompletten Einsatzdauer in Fahrtrichtung Regensburg halbseitig gesperrt", so ein Feuerwehr-Sprecher.