Logo
Anzeige
Anzeige

26-jähriger Sattelzug-Lenker verpasste die Ausfahrt und setzte kurzerhand zurück. Dann krachte es.

(ty) Am späten gestrigen Vormittag ist ein 26 Jahre alter Rumäne mit seinem Sattelzug auf der B16 in Richtung Kelheim unterwegs gewesen, als ihm ein Malheur unterlaufen ist. Ursprünglich wollte der Mann laut Polizei an der Abfahrt Münchsmünster die Bundesstraße verlassen – allerdings verpasste er diese. Er stoppte den Angaben zufolge daraufhin seinen Sattelzug noch auf der B16 und setzte zurück. Hierbei krachte sein Lkw gegen die Front eines dahinter wartenden VW, der von einem 31-Jährigen aus Obertraubling gesteuert wurde. 

"Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand", teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. An dem Sattelzug sei lediglich ein geringer Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro entstanden. An dem Pkw des Mannes aus dem Landkreis Regensburg sei dagegen ein Totalschaden zu beklagen; beziffert wurde dieser auf 30 000 Euro.  Da der Sattelzug-Lenker keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er laut Polizei eine finanzielle Sicherheits-Leistung noch an der Unfallstelle entrichten. Der Crash geschah gegen 11.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed