Logo
Anzeige
Anzeige

Unklar ist, wann und von wem die Strecke bei Train angelegt wurde. Mutmaßlich kam sogar ein Mini-Bagger zum Einsatz.

(ty) Wegen eines illegal geschaffenen Mountainbike-Parcours ermittelt derzeit die Polizei im Landkreis Kelheim. Wie die Mainburger Inspektion heute mitteilte, haben bislang unbekannte Täter im Staatsforst bei Train eine Biker-Strecke angelegt. Der Tatort liegt den Angaben zufolge in der Nähe des Vohburger Wegs. Die Straftat – es geht um Sachbeschädigung – wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 1. April vergangenen Jahres und 4. Februar dieses Jahres verübt. 

 

"Zur Herstellung der Hindernisse wurde vermutlich ein Mini-Bagger verwendet", berichtete heute ein Sprecher der Mainburger Polizei-Dienststelle. Der angerichtete Sachschaden wurde in einer Größenordnung von ungefähr 500 Euro angesiedelt. Die von den unbekannten Tätern geschaffenen Hindernisse seien mittlerweile von Staatsforst-Verantwortlichen wieder beseitigt worden. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed