Logo
Anzeige
Anzeige

Kurioser Fall in Schierling: Der verschwundene 48-Jährige kehrte in seine Wohnung zurück, als dort gerade die Drogen-Razzia lief.

(ty) Die Polizeibeamten hatten eigentlich nach einem vermissten Mann gesucht – aber dabei eine illegale Aufzucht-Anlage mit Marihuana-Pflanzen gefunden. So geschehen am gestrigen Montag in Schierling im Landkreis Regensburg. Das Polizeipräsidium der Oberpfalz berichtete heute von dieser Zufalls-Entdeckung. Der verschwundene 48-Jährige tauchte dann übrigens auch wieder auf: Er kehrte in seine Wohnung zurück, als dort gerade die Drogen-Razzia lief. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und sieht sich nun mit Ermittlungen der Kripo konfrontiert. 

Laut Polizei war am Abend die Mitteilung eingegangen, dass der 48 Jahre alte Mann aus Schierling vermisst werde. Im Rahmen der Fahndung sei dann eine Streifenwagen-Besatzung von der örtlich zuständigen Inspektion aus Neutraubling zur Wohnung des Verschwundenen gefahren. Den Beamten sei der starke Marihuana-Geruch aus der Wohnung nicht entgangen, weshalb sie nach dessen Quelle suchten. Letztlich entdeckten die Gesetzeshüter den Angaben zufolge in der Wohnung eine Aufzucht-Anlage für Marihuana und stellten außerdem mehrere hundert Gramm an Marihuana-Pflanzen sicher.

"Der 48-jährige Vermisste kehrte noch während der Durchsuchung wohlauf in seine Wohnung zurück und wurde in Gewahrsam genommen", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidium der Oberpfalz. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg ermittelt laut heutiger Mitteilung nun gegen den 48-jährigen Schierlinger. Und zwar wegen des Verdachts des illegalen Drogen-Besitzes und des illegalen Drogen-Anbaus.


Anzeige
RSS feed