Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2230. Der Verunglückte wurde in ein Klinik geflogen.

(ty) Bei einem Motorrad-Unfall im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal hat am frühen gestrigen Nachmittag ein 37 Jahre alter Biker aus Pfaffenhofen an der Ilm schwere Verletzungen erlitten. Der Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute mitteilte. 

Das Unglück geschah kurz nach 13 Uhr. Laut Polizei waren ein 43-Jähriger aus München sowie nachfolgend der 37-Jährige aus Pfaffenhofen mit ihren Motorrädern auf der Staatsstraße 2230 von Dietfurt in Richtung Töging unterwegs. Kurz nach der Kanal-Brücke habe der Münchner mit seiner Yamaha nach rechts abbiegen wollen und deshalb gebremst. "Sein dahinter fahrender Bekannter bemerkte dies – vermutlich wegen der blendenden Sonne – zu spät und fuhr mit seiner Suzuki auf", so ein Polizei-Sprecher.

Infolge der Kollision seien die beiden Motorrad-Fahrer zu Sturz gekommen. Während der 43-Jährige aber mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unversehrt geblieben sei, habe der 37-Jährige aus Pfaffenhofen schwere Verletzungen erlitten. Er sei mit dem herbeigerufenen Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. "An beiden Motorrädern entstand erheblicher Schaden", meldete die Polizei heute.


Anzeige
RSS feed