Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Polizei ermittelt wegen Betrugs gegen drei Leute, die bereits mehrfach in Erscheinung getreten sind.

(ty) Mit einer ziemlich miesen Nummer wollte am gestrigen Vormittag ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Neuburg an der Donau eine Tankstellen-Angestellte in Eichstätt über den Tisch ziehen. Begleitet wurde der junge Mann dabei von zwei Freunden im Alter von 18 und 29 Jahren, wie die Polizei heute berichtet. Die Beamten haben bereits herausgefunden, dass das Trio zuvor schon mehrfach mit derselben dreisten Masche in Erscheinung getreten war. Strafrechtlich ermittelt werde nun wegen Betrugs.

Gegen 8.20 Uhr habe der Pkw-Lenker sein Fahrzeug betankt sowie anschließend mit den beiden Freunden das Gebäude betreten. Da die EC-Karte des 19-Jährigen nicht angenommen worden sei, habe der 18-Jährige sein altes Handy als Pfand angeboten. "Die Angestellte wurde jedoch misstrauisch", berichtet ein Polizei-Sprecher, "da eine Kollegin vor einer Woche von genau denselben Personen auf die gleiche Masche betrogen wurde." Auch in diesem Fall sollte ein altes Mobiltelefon als Pfand übergeben werden.


Anzeige
zell
RSS feed