Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger geriet gestern Abend wegen seiner besonderen Fahrweise ins Visier der Polizei.

(ty) Am gestrigen Abend ist in Neustadt an der Donau ein 33 Jahre alter Verkehrsteilnehmer durch seine besondere Fahrweise ins Visier der Polizei geraten. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann mit seinem Ford-Transit durchwegs im ersten Gang unterwegs, weshalb der Motor des Wagens laut aufheulte. Gegen 21.20 Uhr wurde er deshalb einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen – und die geriet dem 33-Jährigen gleich in doppelter Hinsicht zum Verhängnis.

 

Im Zuge der Überprüfung nahmen die Gesetzeshüter "starken Alkohol-Geruch" wahr. Ein durchgeführter Test habe dann bestätigt, "dass der 33-Jährige erheblich alkoholisiert war". Außerdem habe sich herausgestellt, dass er gar keinen Führerschein mehr hat. Dieser sei ihm in Ungarn wegen Drogen-Konsums entzogen worden, meldet die Polizei unter Berufung auf die Einlassungen des Mannes. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, der Autoschlüssel wurde sichergestellt. Dem Mann steht nun ein Strafverfahren bevor.


Anzeige
RSS feed