Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Unbekannte sollen einen 15-jährigen Radler zu Sturz gebracht sowie dann auf ihn eingetreten und eingeschlagen haben.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am Freitag im beschaulichen Neuenhinzenhausen (Kreis Eichstätt) abgespielt haben. Wie die Polizei berichtet, war ein 15-Jähriger mit seinem Drahtesel auf dem Fußgänger- und Radweg von Sandersdorf nach Altmannstein unterwegs, als es gegen 13.45 Uhr zu dem mysteriösen Übergriff gekommen ist. Als er durch Neuenhinzenhausen gefahren sei, sei er im Bereich des Viermühlenwegs auf zwei junge Leute getroffen, die zu Fuß unterwegs waren. Einer der beiden habe ohne Ankündigung gegen den Hinterreifen des Bikes getreten, sodass der 15-Jährige gestürzt sei. Das war aber angeblich erst der Anfang.

 

Anschließend schlugen und traten die zwei Jugendlichen auf den am Boden liegenden 15-Jährigen ein. Das Opfer habe leichte Verletzungen erlitten. "Die beiden bislang unbekannten Täter entfernten sich daraufhin in Richtung Muggenthaler Straße", heißt es von der Beilngrieser Polizeiinspektion, die jetzt unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 um Hinweise bittet. Einer der Täter habe eine schwarze Adidas-Jogginghose mit weißen Streifen, einen lila-farbigen Pullover und weiße Nike-Schuhe (Air-Max 270) getragen. Der andere sei dunkel gekleidet gewesen. Beide trugen angeblich eine schwarze Wollmütze mit vertikalen gestrickten Streifen.


Anzeige
RSS feed