Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von "deutlichen Ausfall-Erscheinungen" bei dem Pkw-Lenker, dem nun ein Strafverfahren bevorsteht.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 16.30 Uhr, ist bei der Polizeiinspektion in Kelheim die Mitteilung über einen Pkw-Lenker eingegangen, der angeblich auf der Staatsstraße 2230 im Bereich von Essing in derartigen Schlangenlinien unterwegs war, dass er dabei auch auf die Gegenspur geraten ist. Streifenbeamte machten daraufhin den besagten Citroen ausfindig und unterzogen den 73 Jahre alten Fahrer einer Verkehrs-Kontrolle. Mit handfesten Konsequenzen für den Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

 

Laut heutigen Angaben der Polizei wurden bei dem 73-Jährigen "deutliche alkohol-bedingte Ausfall-Erscheinungen" festgestellt. Der Mann sei so betrunken gewesen, dass ein Atem-Test nicht habe durchgeführt werden können. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, der Autoschlüssel und der Führerschein wurden einkassiert. Der Verkehrs-Sünder musste im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

 


Anzeige
RSS feed