Logo
Anzeige
Anzeige

Ein angeblich lebensmüder 41-Jähriger aus Eichstätt sorgte am gestrigen Abend für einen Einsatz.

(ty) Ein 41-Jähriger aus Eichstätt ist am gestrigen Abend von der Polizei in die Psychiatrie des Klinikums in Ingolstadt gebracht worden, nachdem er mehrere Beamte mit einem Samurai-Schwert bedroht hatte. Gegen 19.30 Uhr waren die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung zur Wohnung des Mannes gerufen worden, da er sich laut Zeugen-Angaben das Leben nehmen wollte. Als die Beamten die Wohnung des 41-Jährigen betraten, habe er sie mit einem Tierabwehr-Spray erwartet. "Nach mehrmaliger Aufforderung legte der Mann das Spray zu Seite und bewaffnete sich mit einem Samurai-Schwert", so ein Polizei-Sprecher.

 

Nachdem der 41-Jährige dann mit diesem Samurai-Schwert auf die Beamten zugegangen sei, habe er von den Polizisten "nach wiederholter und deutlicher Ansprache" dazu bewegt werden können, das Schwert zur Seite zu legen. Anschließend habe er gefesselt und unter Kontrolle gebracht werden können. Der 41-Jährige stand den Angaben zufolge deutlich unter Alkohol-Einfluss. Er sei schließlich von Streifenbeamten ins Klinikum gebracht worden. "Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand", teilte die Eichstätter Polizeiinspektion heute mit. Das Tierabwehr-Spray und das Schwert seien sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed