Logo
Anzeige
Anzeige

Zur Aufklärung mehrerer im Raum stehender Vergehen wird um Hinweise zu den bislang unbekannten Bikern gebeten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Siegenburg ermittelt die Polizei, weil zwei bislang nicht identifizierte Leute auf möglicherweise gar nicht zugelassenen Motorrädern durch ein Naturschutz-Gebiet gebrettert sein sollen. Der dabei angerichtete Flurschaden sei "nicht unerheblich", teilte die Mainburger Polizeiinspektion heute mit. Die Höhe des Sachschadens könne aber noch nicht genau beziffert werden. Gegen die beiden Biker werde jedenfalls "wegen einer Reihe von Vergehen" ermittelt.

 

Laut heutiger Mitteilung waren am Sonntag, 7. März,  gegen 13 Uhr zwei Personen in der Nähe von Siegenburg-Daßfeld dabei beobachtet worden, wie sie mit Motocross-Maschinen durch den Wald fuhren. Unter Berufung auf Zeugen wird erklärt, dass an den Zweirädern keine Kennzeichen angebracht waren. Bei dem Wald handle es sich um eines der Naturschutz-Gebiete im Landkreis Kelheim – die so genannten Binnendünen bei Siegenburg. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter öfters hier unterwegs sind, und bittet unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed