Logo
Anzeige
Anzeige

77-Jährige kollidierte beim Überholen frontal mit einem Lkw-Gespann. Bundesstraße derzeit noch komplett gesperrt.

(ty) Auf der B16 ist es am frühen heutigen Nachmittag im Landkreis Kelheim zu einem schweren Verkehrs-Unfall gekommen, bei dem eine Frau ihr Leben verloren hat. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 12.45 Uhr zwischen Abensberg und Neustadt an der Donau. Wie unter Berufung auf die ersten Erkenntnisse gemeldet wird, war die 77-Jährige auf der Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, wollte überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Lastwagen samt Anhänger.

 

Laut Polizei kam es zum Frontal-Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 77-Jährige, die aus dem Landkreis Kelheim stammt, sei noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. Der Lkw-Fahrer sei wegen seiner Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. "Die B16 ist derzeit komplett gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet", teilte die Mainburger Polizeiinspektion gegen 15 Uhr mit. Zur genauen Klärung des Unglücks-Hergangs wurde auch ein Gutachter hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed