Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet auf eine Verkehrsinsel und kollidierte dort mit dem Pfeil-Schild, stürzte und schlitterte weiter. Dann ging die Maschine in Flammen auf.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal ist gestern ein Motorrad-Fahrer verunglückt. Der Unfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Parsberger Polizeiinspektion gegen 12 Uhr im Bereich des Ortsteils Mühlbach auf gerader Strecke. Wie es heißt, geriet der 73-Jährige mit seiner Harley-Davidson aus bislang unbekannten Gründen auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem dort angebrachten Pfeil-Schild. "Der Motorrad-Fahrer stürzte daraufhin und schlitterte mit seiner Harley-Davidson noch einige Meter", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Bevor die Maschine in Flammen aufgegangen sei, habe der Biker noch von der Straße gezogen werden können. Ersthelfer sowie die angerückten Feuerwehrleute aus Dietfurt und Mühlbach löschten laut Mitteilung der Polizei das brennende Zweirad. Der 73-Jährige, der nach Angaben der Feuerwehr schwere Verletzungen erlitten hatte, wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. An der Harley ist ein Totalschaden entstanden, der auf zirka 10 000 Euro beziffert wurde. 


Anzeige
RSS feed