Logo
Anzeige
Anzeige

 82-Jähriger wollte nach links abbiegen, kam aber von der Strecke ab und prallte gegen die Leitplanke.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein hat sich am gestrigen Nachmittag ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück passierte gegen 14.30 Uhr, als der 82 Jahre alte Biker – von Oberdolling her kommend – auf der Staatsstraße in Richtung Altmannstein unterwegs war. Auf Höhe der Einmündung bei Mendorf habe der Mann, der in Ingolstadt wohnt, nach links in Richtung Stammham abbiegen wollen. Dabei kam es laut Schilderung der Polizei zu dem Unfall.

 

Wie die Beilngrieser Polizeiinspektion mitteilte, sei der 82-Jährige von der Fahrbahn abgekommen und schließlich gegen eine Leitplanke geprallt. Dabei habe er sich eine schwere Beinverletzung zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehren aus Sandersdorf und Mendorf waren vor Ort, die Floriansjünger kümmerten sich um die Verkehrs-Lenkung und um Absicherungs-Maßnahmen. Der Schaden am Motorrad wurde von der Polizei auf 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed