Logo
Anzeige
Anzeige

Den engsten Angehörigen werde nur noch in Ausnahmefällen – wie Palliativ-Situationen oder Geburten – der Zugang gewährt.

(ty) "Aufgrund der steigenden Covid-19-Inzidenz-Zahlen besteht an den Ilmtalkliniken in Pfaffenhofen und Mainburg ab sofort wieder ein generelles Besuchs-Verbot." Das wurde am heutigen Mittwoch aus der Ilmtalklinik-GmbH vor dem Hintergrund der jüngsten Corona-Entwicklung mitgeteilt. Den engsten Angehörigen wird den Angaben zufolge nur noch in Ausnahmefällen – wie Palliativ-Situationen oder Geburten – der Zugang zu den Stationen in den beiden Krankenhäusern gewährt.

 

"Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis", so Ingo Goldammer, der Geschäftsführer der Ilmtaklinik-GmbH. Oberstes Ziel sei es, an beiden Krankenhaus-Standorten die Grundversorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Daher wolle man in den Ilmtalkliniken keine vermeidbaren Risiken eingehen. Alle Informationen zur Besuchs-Regelung und zur Wegeführung in den zwei Kliniken finden sich auf der Webseite der Krankenhäuser unter www.ilmtalkliniken.de.


Anzeige
RSS feed