Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ob Sachbeschädigungen auf dem Friedhof in Hattenhausen auf sein Konto gehen, ist noch unklar.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Donnerstag war bei der zuständigen Polizeiinspektion in Kelheim gegen 4 Uhr morgens die Meldung über eine verdächtige Person eingegangen, die barfuß in dem Riedenburger Ortsteil Hattenhausen unterwegs gewesen sein soll. Im Rahmen der Suche nach der besagten Person sei dann festgestellt worden, dass auf dem Friedhof in Hattenhausen von mehreren Gräbern die Kerzen beziehungsweise Statuen weggenommen worden waren. Diese Gegenstände seien an dem Gottesacker an anderer Stelle wieder platziert worden. Ferner sei aus einem Grab ein Buchsbaum gerissen und – offenbar mit einer Kerze – angezündet worden.

 

Nach eigenem Bekunden löschten die angerückten Polizisten das noch rauchende Bäumchen ab. Im Zuge der weiteren Suche nach der verdächtigen Person sei schließlich im Riedenburger Ortsteil Gleishof ein barfüßiger Mann angetroffen worden. Ob die genannten Sachbeschädigungen in Hattenhausen allerdings auf sein Konto gehen, das sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, wurde heute erklärt. Hinweise nimmt die Kelheimer Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Auch geschädigte Grabbesitzer werden gebeten, sich zu melden.

 


Anzeige
RSS feed