Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter wollte in das Post-Gebäude an der Bahnhofstraße gelangen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein bislang Unbekannter hat versucht, in das Post-Gebäude an der Bahnhofstraße in Riedenburg einzubrechen. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute mitteilte, hat der Kriminelle nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Samstagnachmittag, 17.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8 Uhr, sein Unwesen getrieben. Den Angaben zufolge wurde ein Fenster aufgedrückt. Aus bislang nicht geklärten Gründen habe der Täter dann allerdings von seinem weiteren Vorhaben abgelassen. 

 

Die Räumlichkeiten seien von dem Unbekannten nicht betreten worden, erklärte ein Polizei-Sprecher. So blieb es bei einem versuchten Einbruch. Der dabei angerichtete Sachschaden wurde im unteren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise etwaiger Zeugen über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts sowie sonstige sachdienliche Angaben in diesem Zusammenhang werden von der Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed