Logo
Anzeige
Anzeige

Er sorgte gestern Abend für einen Polizei-Einsatz und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals. Eine Beamtin wurde verletzt.

(ty) Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion in Kelheim sind am gestrigen Abend nach eigenem Bekunden darüber informiert worden, dass ein 52-Jähriger auf seinem Grundstück in einem Ortsteil von Neustadt an der Donau mit geschultertem Gewehr sozusagen auf Patrouille sei – sprich: auf- und abmarschiere. Daraufhin rückten die Gesetzeshüter dort an, um den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Als er von den Polizisten angesprochen worden sei, habe er das Gewehr nicht mehr bei sich gehabt. Auf die Ansprache der Beamten habe er aber "nicht zugänglich" reagiert. Außerdem sei bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt worden. 

 

"Aus diesem Grund sollte das Jagdgewehr sichergestellt werden", heißt es im heutigen Bericht der Polizei. Mit dieser Maßnahme habe sich der 52-Jährige allerdings nicht einverstanden gezeigt. "Stattdessen rastete er aus und bewarf die Beamten mit diversen Gegenständen aus dem Garten." Hierbei sei eine Beamtin getroffen und leicht an der Hand verletzt worden. Die Gesetzeshüter seien ferner mit "diversen Kraftausdrücken" beleidigt worden. Letztlich machten die Polizisten die Schusswaffe ausfindig und stellten diese sicher. Den 52-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed