Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzt wurde zum Glück niemand. Gebäude vorerst unbewohnbar. Ursache noch unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Bei einem Feuer an einem Wohnhaus in Altmannstein ist am gestrigen Nachmittag beträchtlicher Sachschaden entstanden. Angesiedelt wird dieser nach ersten Schätzungen im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurde zum Glück niemand verletzt. Das Gebäude sei allerdings vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Brandes sei bislang unklar, die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben diesbezüglich die Ermittlungen bereits übernommen. 

 

Laut Polizei war der Brand an dem Einfamilienhaus "Am Schlossberg" gegen 18.30 Uhr gemeldet worden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst rückten daraufhin rund 120 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus der Region an. Das Feuer habe von einer Terrassen- beziehungsweise Garagen-Überdachung auch auf das Haus übergegriffen, ehe es gelöscht worden sei. "Mehrere Räume wurden durch den Brand schwer in Mitleidenschaft gezogen, wodurch das Haus nicht mehr bewohnt werden kann", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
  • 9

Anzeige
RSS feed