Logo
Anzeige
Anzeige

Die 38-Jährige wurde nach dem heftigen Crash bei Velburg in eine Klinik gebracht. Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

(ty) Zu einem ziemlich heftigen Unfall ist es in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Velburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz gekommen. Ein Traktor krachte bei einem Ausweich-Manöver so heftig gegen einen Durchlass im Straßengraben, dass die 38 Jahre alte Mitfahrerin durch die geschlossene Seitenscheibe geschleudert wurde. Laut Polizei erlitt die Frau dabei mittelschwere Verletzungen. Der Unfall-Verursacher sei geflüchtet, die Ermittlungen laufen.

 

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg gegen 2.30 Uhr morgens im Velburger Ortsteil Deusmauer. Wie es heißt, steuerte ein 39-Jähriger sein landwirtschaftliches Gespann – bestehend aus einem Traktor und einem Gülle-Fass – auf der Hammerstraße in Richtung Velburg-Unterweickenhof. Auf Höhe von "Am Sandacker" sei ihm ein heller Pkw mitten auf der Straße entgegengekommen – und der 39-Jährige reagierte darauf: Laut Polizei wich der Traktor-Lenker nach rechts aus. 

 

Sein Gefährt landete daraufhin im dortigen Graben und prallte schließlich noch gegen ein Durchlass-Rohr aus Beton. "Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die 38-jährige Mitfahrerin durch die geschlossene Seitenscheibe", heißt es im Bericht der Polizei. Die Frau wurde in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der Sachschaden am Traktor wurde auf 3000 Euro geschätzt. Die Beamten von der Parsberger Polizeiinspektion ermitteln wegen Unfallflucht und bitten unter der Telefonnummer (0 94 92) 94 11 -0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed