Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer verbotenen Überhol-Aktion am gestrigen Nachmittag wird gegen einen 48-jährigen Opel-Fahrer strafrechtlich ermittelt.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag, es war gegen 12.45 Uhr, sind die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion über einen mutmaßlichen Verkehrs-Rowdy informiert worden, der zu diesem Zeitpunkt mit einem Pkw auf der Bundesstraße B16 zwischen Bad Abbach und Alkofen unterwegs gewesen sein soll. Um es gleich vorweg zu nehmen: Dem tatverdächtigen 48-Jährigen blüht laut heutiger Mitteilung der Gesetzeshüter jetzt ein Strafverfahren; außerdem wurde sein Führerschein gleich einkassiert.

Der 48-Jährige soll – so wurde gemeldet – am Steuer eines schwarzen Opel-Vivaro auf der Bundesstraße in Richtung Kelheim mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein sowie im absoluten Überhol-Verbot mehrere Autos überholt haben. "Hierdurch mussten verschiedene Fahrzeuge – sowohl in Fahrtrichtung, als auch im Gegenverkehr – eine Vollbremsung einleiten und auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern", heißt es im Bericht der Polizei. Der 48-Jährige sei wenig später gestoppt und einer Kontrolle unterzogen worden.

"Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung", so ein Polizei-Sprecher. "Zudem wurde der Führerschein des 48-Jährigen sichergestellt." Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder durch Fahrmanöver des Tatverdächtigen selbst gefährdet worden seien, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim zu melden. Insbesondere würden die beiden Insassen eines blauen BMW-Cabrio gesucht, die zur Tatzeit in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs gewesen und erheblich gefährdet worden seien.


Anzeige
RSS feed