Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger verlor zwischen Bad Abbach und Saalhaupt die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Abend auf der Autobahn A93 im Landkreis Kelheim ereignet. Das Unglück geschah gegen 18 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Saalhaupt in Fahrtrichtung München. Ein 56-Jähriger, der laut Mitteilung der Polizei "erheblich alkoholisiert" am Steuer gesessen hatte, verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann, dessen Wrack auf dem Dach zum Liegen gekommen war, erlitt schwere Verletzungen und blickt einem Strafverfahren entgegen.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg heute berichtete, war der 56-Jährige mit seinem Pkw zunächst ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Autobahn abgekommen. Der Mann habe sein Fahrzeug dann zwar wieder auf die Strecke zurücksteuern können, doch dieses sei dadurch ins Schleudern geraten. Letztlich sei es zum Überschlag gekommen. Am Ende lag der demolierte Wagen auf dem Dach. Der Fahrer habe schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei musste er von der Feuerwehr befreit werden, ehe er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

"Die zunächst unklare Unfallursache klärte sich schnell auf", erklärte heute ein Polizei-Sprecher: "Der Fahrer war zum Unfall-Zeitpunkt erheblich alkoholisiert." Daher sei bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt worden. Zudem sei der Führerschein des 56-Jährigen sichergestellt worden. Gegen den Mann werde jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt; ihm droht somit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Bad Abbach, Langquaid und Pentling. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed