Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei war wohl ein technischer Defekt die Ursache für den Brand. Mindestens 60.000 Euro Schaden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Aiglsbach hat am gestrigen Nachmittag ein Brand in einem Trafo-Häuschen eines Solar-Parks massiven Sachschaden verursacht. Die Einsatzkräfte waren gegen 13.45 Uhr wegen des Zwischenfalls in der Nähe des Ortsteils Gasseltshausen verständigt worden. "Nach momentanem Ermittlungsstand handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt", teilte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg am heutigen Vormittag mit. Das Trafo-Häuschen wurde den Angaben zufolge durch das Feuer komplett zerstört. 

Nach bisherigem Stand werde von einem Sachschaden in Höhe von mindestens 60 000 Euro ausgegangen. Die Floriansjünger aus Mainburg, Ebrantshausen und Unterpindhart waren mit insgesamt acht Fahrzeugen angerückt, um den Brand zu löschen. "Die Einsatzörtlichkeit war am Anfang unklar", berichtet die Mainburger Feuerwehr. "Nach dem Absuchen der Felder rund um Ebrantshausen wurde das brennende Haus auf einem Feld bei Gasseltshausen entdeckt. Nach erschwerter Anfahrt wurde der Zaun aufgeschnitten und die Brandbekämpfung eingeleitet."


Anzeige
RSS feed