Logo
Anzeige
Anzeige

Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich, zum Glück niemand verletzt. Ursache war wohl ein defekter Rasenmäher.

(ty) In Buch, einem Ortsteil von Riedenburg im Altmühltal, ist am gestrigen Nachmittag eine Garage durch ein darin ausgebrochenes Feuer zerstört worden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand, wie ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion am heutigen Vormittag gegenüber unserer Redaktion erklärte. Der bei dem Zwischenfall insgesamt entstandene Sachschaden wurde im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

 

Laut Polizei hatte gegen 14.15 Uhr ein 49-jähriger Einheimischer das Feuer in seiner Werkzeug-Garage bemerkt. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Den angerückten Floriansjüngern aus Riedenburg, Buch und Essing sei es gelungen, den Brand zu löschen, sodass andere Gebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen worden seien. "Die Garage brannte jedoch völlig aus", erklärte der Polizei-Sprecher. "Ersten Ermittlungen zufolge war wohl ein defekter Rasenmäher die Ursache des Brandes."


Anzeige
RSS feed