Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Moped-Fahrer kollidierte erst mit einem Radlader, kam dann von der Strecke ab und krachte in einen Bauzaun.

(ty) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag bei Velburg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ereignet. In das Unglück, das gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2020 geschah, waren ein 68 Jahre alter Radlader-Fahrer und ein 16-jähriger Moped-Fahrer verwickelt. Der Jugendliche kollidierte zunächst mit dem Baustellen-Fahrzeug, kam anschließend von der Strecke ab und prallte gegen einen Bauzaun. Er musste mit dem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

 

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute mitteilte, wollte der 68-Jährige mit dem Radlader von der genannten Staatsstraße nach links in die Handwerkerstraße einbiegen. Dabei habe er den von hinten kommenden 16-Jährigen nicht gesehen, der gerade dabei war, den Radlader sowie einen hinter dem Radlader fahrenden Pkw mit Anhänger zu überholen. Der 16-Jährige habe dann zunächst den vorderen Reifen des Radladers touchiert und dadurch die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verloren.

 

"Anschließend kam er links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort aufgestellten Bauzaun", teilte die Polizei weiter mit. Der Jugendliche habe sich bei dem Unfall-Geschehen "diverse Verletzungen" zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 16-Jährige mit einem Rettungs-Helikopter in ein Krankenhaus gebracht. Auch die örtliche Feuerwehr war an der Unglücksstelle im Einsatz, kümmerte sich um Absicherungs-Maßnahmen. Der an dem Yamaha-Zeitrad entstandene Schaden wurde von der Polizei auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
zell
RSS feed