Logo
Anzeige
Anzeige

24-jährige Pkw-Lenkerin übersah den 57-jährigen Biker auf der KEH15 beim Links-Abbiegen. Er starb noch an der Unglücksstelle.

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim ist am frühen gestrigen Abend ein Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße KEH15 im Kelheimer Ortsteil Herrnsaal. Der 57 Jahre alte Zweirad-Lenker wurde von einer Pkw-Fahrerin übersehen und es kam zum Frontal-Zusammenstoß. Dabei erlitt der Mann aus dem Kreis Kelheim so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag.

 

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtete, war die 24 Jahre alte Frau mit einem BMW – von Kapfelberg her kommend – in Richtung Kelheim auf der genannten Kreisstraße unterwegs. Auf Höhe von Herrnsaal wollte sie den Angaben zufolge dann nach links auf den Herrnsaaler Ring abbiegen. Zeitgleich sei ihr – von Kelheim her – der Motorrad-Fahrer entgegengekommen. Die Pkw-Fahrerin habe den Biker übersehen und es sei daraufhin im Einmündungs-Bereich zur Frontal-Kollision gekommen.

 

Der 57-jährige Motorrad-Fahrer aus dem Kreis Kelheim trug laut Polizei so starke Verletzungen davon, dass er trotz aller Reanimations-Bemühungen noch vor Ort starb. Die BMW-Lenkerin habe einen starken Schock erlitten; sie sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs hinzugezogen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.


Anzeige
zell
RSS feed