Logo
Anzeige
Anzeige

Sie kam mit ihrem Pkw von der Staatsstraße ab, der Wagen touchierte zwei Bäume und blieb demoliert im Graben liegen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal hat am gestrigen Vormittag eine junge Frau, die unter Alkohol-Einfluss am Steuer ihres Wagen gesessen hatte, einen folgenreichen Verkehrsunfall gebaut. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtete, war die 20-Jährige auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs, als es krachte. Jetzt ist der Führerschein weg und im Zuge des Strafverfahrens droht der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Laut den Erkenntnissen der Polizei kam die Frau mit ihrem Pkw  gegen 8.15 Uhr nach rechts von der Strecke ab; der Wagen touchierte dann noch zwei Bäume und blieb schließlich im Straßen-Graben liegen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei bei der 20-Jährigen anschließend Alkohol-Geruch festgestellt worden. "Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test erhärtete den Verdacht, dass die Fahrerin unter Alkohol-Einfluss am Straßenverkehr teilnahm", heißt es im Bericht der Kelheimer Polizei-Dienststelle. So kam es, wie es in solchen Fällen fast immer kommt.

 

Die 20-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde von den Polizisten gleich sichergestellt. Den wird sie wohl auch so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das der Frau nun bevorsteht, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Der nach dem Crash nicht mehr fahrbereite Wagen musste geborgen werden; der Schaden wurde im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. "An den Bäumen entstand kein nennenswerter Sachschaden", meldete die Polizei heute.


Anzeige
RSS feed