Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Sie ging nahe Deisenhofen spazieren, als sie am frühen gestrigen Abend von einem vermummten Mann attackiert wurde. Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Update: Zwei Überfälle auf Frauen bei Neustadt: Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ist am frühen gestrigen Abend eine 44 Jahre alte Spaziergängerin von einem bislang unbekannten Mann angegriffen und sexuell missbraucht worden. Das wurde aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium gemeldet. Kurz nach 18 Uhr habe die Frau über den Notruf mitgeteilt, dass sie soeben von einem maskierten Mann überfallen worden sei. Die Tat geschah nördlich von Deisenhofen, in der Nähe von Bad Gögging (siehe Karte unten). Der noch nicht identifizierte Täter ist auf der Flucht. Die Fahndung läuft, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Kripo bittet um Hinweise.

 

Die Frau ging nach Angaben der Polizei alleine spazieren, als sie kurz vor 18 Uhr nördlich von Deisenhofen unvermittelt von hinten von einem bislang unbekannten Mann attackiert und im Anschluss sexuell missbraucht wurde. Zudem habe der Täter das Mobiltelefon der 44-Jährigen geraubt. "Die Frau wurde bei dem Überfall verletzt, sie wurde in eine Klinik eingeliefert", teilte das niederbayerische Polizeipräsidium in einer ersten Meldung mit. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der Tat seien umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen eingeleitet worden. Neben einem Dutzend Streifenwagen sei auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Fahndungs-Maßnahmen laufen nach wie vor.

 

Der Kriminal-Dauerdienst der Kripo aus Landshut übernahm vor Ort die Ermittlungen. Mittlerweile sei auch eine eigene Ermittlungs-Gruppe eingerichtet worden, erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Zeitung. Der unbekannte Täter, der zur Tatzeit mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sei, werde nach ersten Erkenntnissen folgendermaßen beschrieben: zirka 170 Zentimeter groß; zur Tatzeit bekleidet mit einer hellgrauen Hose, einer schwarzen Steppjacke und einem dunkelgrünen T-Shirt mit gelben Emblem. Über den Kopf hatte er angeblich eine graue Socke gezogen. Vermutlich habe der Mann schwarze Haare. Er habe gebrochen Deutsch mit unbekanntem Akzent gesprochen.

Hier ereignete sich gestern Abend der Überfall.

Die Beamten von der Landshuter Kriminalpolizei-Inspektion bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 entgegengenommen. Der Zeugen-Aufruf richtet sich laut niederbayerischem Polizeipräsidium insbesondere an Personen, die am gestrigen Abend zwischen 17.30 Uhr und etwa 18 Uhr im Bereich des Waldstücks nahe des Weilers Deisenhofen, südlich des Birketwegs zwischen Bad Gögging und Sandharlanden, eine Person gesehen haben, auf welche die genannte Beschreibung zutrifft.

 

Wie berichtet, war am 27. Mai bei Neustadt an der Donau eine Joggerin von einem vermummten Mann überfallen worden. Der bislang nicht identifizierte Täter hatte laut Polizei kurz vor 20.30 Uhr die 41-Jährige attackiert. Den Angaben zufolge ging er sie unvermittelt an, packte sie an den Haaren und wollte sie mit einem scharfen Gegenstand verletzten. Die Frau habe den Angriff abwehren können und zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der Täter, der eine Sturmhaube getragen haben soll, habe die Flucht ergriffen. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen, auch mit Helikopter, waren ohne Erfolg geblieben. Seitdem laufen umfangreiche Ermittlungen. Auch in diesem Fall wird um Hinweise gebeten.

Lesen Sie dazu:

Nach Überfall auf Joggerin in Neustadt: Polizei intensiviert die Ermittlungen

Maskierter Mann attackierte Joggerin bei Neustadt: Kripo hofft auf Hinweise


Anzeige
RSS feed