Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Ein wohnsitzloser 75-Jähriger beschäftigte gestern die Polizei gleich in zwei Fällen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 16.20 Uhr bei der Polizeiinspektion in Kelheim eine Meldung darüber eingegangen, dass ein älterer Mann, der stark alkoholisiert sei, mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Bad Abbach stehe und dass er zuvor auch auf dem besagten Areal herumgefahren sei. Die angerückten Streifenbeamten trafen dann laut heutiger Mitteilung vor Ort auch auf den 75-Jährigen, als der sich in seinem Wagen befand. Der Senior sei "erheblich alkoholisiert" gewesen.

 

Trotz mehrerer Anläufe habe er einen Atem-Alkoholtest nicht geschafft. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Es geht aber noch weiter. Eine Recherche ergab laut Polizei, dass der Rentner gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem seien die Kennzeichen des Autos aufgrund eines fehlenden Versicherungs-Schutzes zur Entstempelung ausgeschrieben gewesen. "Die Kennzeichen wurden deswegen entstempelt", erklärt ein Polizei-Sprecher. Damit aber immer noch nicht genug.

 

Weitere Ermittlungen brachten außerdem ans Licht, dass der 75-Jährige am gestrigen Vormittag in eine Verkehrsunfallflucht verwickelt gewesen sei, die sich auf dem Parkplatz eines anderen Verbrauchermarktes in Bad Abbach ereignet hatte. Laut Polizei ist der Rentner ohne festen Wohnsitz und "wohnt" in seinem Auto. Nach dem Abschluss der nötigen polizeilichen Maßnahmen sei er – in Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft – wieder entlassen worden. Ihm steht nun ein Strafverfahren bevor.


Anzeige
zell
RSS feed