Logo
Anzeige
Anzeige

40-jähriger Pkw-Lenker hatte mehr als 1,1 Promille intus. Er war einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen.

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer hat am heutigen Morgen die Polizei über einen Pkw-Lenker informiert, der in starken Schlangenlinien und mit verminderter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße 2233 – von Schwaig her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs war. Der 40-Jährige, der am Steuer des gemeldet Ford saß, sei daraufhin von den angerückten Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion in Münchsmünster gestoppt und kontrolliert worden.

Dabei sei festgestellt worden, dass der 40-Jährige alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atem-Test habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden; der Mann habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert von 1,1 Promille am Steuer eines Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Gegen den 40-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden, so ein Polizei-Sprecher.

Da es sich nach Angaben der Polizei bei dem Beschuldigten um einen polnischen Staatsangehörigen handelt, der keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, musste der 40-Jährige einen Zustellungs-Bevollmächtigten benennen und außerdem eine so genannte finanzielle Sicherheits-Leistung zur Durchführung des Verfahrens hinterlegen. Gestoppt worden war der Rausch-Fahrer gegen gegen 6.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed